Unsere Abteilungen

Produktion

Die Produktion unterteilt sich in Klingen- und Kunststoffteileherstellung und Montage. Die Klingenherstellung beginnt mit dem Stanzen und Härten des Stahlbandes. Es folgt das eigentliche Geheimnis unserer Produktion – das Schleifen des gotischen Bogens. Nach dem Vereinzeln werden die Klingen gereinigt und mit einer Oberflächenbehandlung veredelt. Im Spritzguss werden alle Kunststoffteile produziert. In den Montagebereichen treffen sich alle Bauteile wieder. Alle Teile werden den Anlagen zugeführt und zu einem Produkt verarbeitet.

Logistik

Als Herz des Werks kümmert sich unser Logistikteam um den reibungslosen Ablauf – von Materialbeschaffung über Fertigungssteuerung, Kundenauftragsbearbeitung und Versandabwicklung bis hin zur Lagerverwaltung sowie dem internen und externen Warentransport. Hierbei arbeiten wir sehr eng mit unseren Partnern und internen Teams zusammen, um unseren Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten ein einzigartiges Rasurerlebnis zu ermöglichen.

Industrial Engineering

Das Industrial Engineering gestaltet Produktions- und Unterstützungsprozesse im Sinne unserer Kunden und der Produktionseffizienz. Neue Technologien und die Verbesserung der bestehenden Prozesse und Abläufe stehen im Mittelpunkt. Wir sind die Experten für die individuellen Fertigungsprozesse und die damit in Verbindung stehenden Arbeitssysteme und deren Zusammenspiel.

Informationstechnologie (IT)

Unsere IT-Abteilung ist zuverlässiger Dienstleister im Unternehmen. Mit unseren drei Teilbereichen – IT Infrastruktur, IT Systeme/SAP und IT Projekte unterstützen wir die technische Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Betriebs in Produktion und Verwaltung. Wir setzen moderne Technologien ein, überwachen laufende Systeme und planen den strategischen Einsatz von Hard- und Software. Das schnelle Wachstum unseres Unternehmens erfordert stetige Investitionen in neue Systeme und Infrastrukturen und wir gewährleisten eine schnelle, flexible und praktische Lösung auf die Anforderungen unserer Zeit. Ein hohes Maß an durchdachter Planung, Kreativität und Eigeninitiative sowie die Notwendigkeit, Prioritäten richtig zu setzen, zeichnen uns als Team aus.

Sales & Marketing

Wir arbeiten in agilen und dynamischen Märkten mit ständig wechselnden Herausforderungen - entsprechend vielfältig sind unsere Marketingaktivitäten. Auf nationaler und internationaler Ebene arbeiten wir in crossfunktionalen Projektteams. Wir haben den Kunden, Shopper und Konsumenten im Fokus und konzentrieren uns auf den stationären Handel sowie unser Onlinegeschäft. Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und ein exzellentes Relationshipmanagement motiviert unser Handeln.

Finanzen & Controlling

In unserer Abteilung stellen wir eine zeitnahe und den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung entsprechende Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle sicher. Die Anwendung auch internationaler Standards der Rechnungslegung zählt bei uns zu unserem Tagesgeschäft. Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen halten wir unsere Kenntnisse immer auf dem neuesten Stand.

Einkauf

Unsere Hauptaufgabe ist die Beschaffung aller im Unternehmen und zur Herstellung unserer Produkte benötigten Waren und Dienstleistungen. Daher sind wir im Unternehmen gut vernetzt und arbeiten mit allen Abteilungen eng zusammen. Das Besondere an unserer Arbeit ist die Vielfältigkeit der Aufgaben und der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen.

Health-Safety and Environment (HSE)

Das Health - Safety and Environment Management beschäftigt sich mit der Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von betrieblichen Prozessen in den Bereichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement.

Applied Technologies

In unserer Abteilung verantworten wir eine nachhaltige und innovative Produktweiterentwicklung, die Evaluierung und das Projektmanagement sowie die Etablierung neuer globaler Standards. Als Teil der globalen R&D-Unit sind wir zudem in der Neuproduktentwicklung und in die Schaffung von Messsystemen integriert und sichern Leistungsmerkmale ab. Als Schnittstelle arbeiten wir eng mit Fachbereichen in Eisfeld und New York sowie Lieferanten zusammen und betreuen das ganzheitliche Projektmanagement im Rahmen der New Product Introduction.

Human Resources (HR)

Die Personalabteilung kümmert sich um alle Interessen und Abläufe, die im Zusammenhang mit unseren Mitarbeiter/innen, ihrem Einsatz und ihrer Weiterentwicklung im Unternehmen stehen. Damit die Kompetenzen unserer Mitarbeiter/innen im Sinne des Unternehmens eingesetzt und entwickelt werden, ist ein strategisches Management zur Koordinierung notwendig. Zu unseren weiteren Aufgaben zählen die Beschaffung, die Administration und die Kommunikation in alle internen Unternehmensbereiche.

Qualität

Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualitätsstandards aus. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Absicherung der Entwicklungsqualität, in der Prozessplanung des Qualitätsmanagements in Projekten, im Lieferanten- und Reklamationsmanagement sowie in der Koordination und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen in der Produktion. Mit unseren zertifizierten Qualitätsmanagementsystemen nach ISO9001:2008 sowie IFS-HPC sorgen wir dafür, dass unsere Produkte internationalen Standards genügen.

Werde Teil von Harry’s!

Zu unseren Jobangeboten