Harry's News

Harry's News

Harry’s spendet Geschenke

Auch in diesem Jahr war es uns ein besonderes Anliegen, in der Weihnachtszeit einen kleinen Beitrag für die Region zu leisten und die umliegenden Kindergärten und -tagesstätten mit einer Spende zu unterstützen.

Unsere beiden Geschäftsführer wollten sich das Funkeln in den Augen der Kleinen nicht entgehen lassen und waren bei der offiziellen Geschenkübergabe abwechselnd persönlich vor Ort.

Am 04.12.2023 besuchte Florian Schebitz gemeinsam mit Bürgermeister Sven Gregor die Kindertagesstätte Fritz Weineck im OT Sachsenbrunn, die sich über eine Küchenmaschine zum gemeinsamen Kochen und Backen freute. Das Gerät kann von den Kindern selbst bedient werden und war an diesem Tag bereits zum Plätzchenbacken im Einsatz. Ferner stand eine Lichtbox mit wechselnden Farben auf dem Wunschzettel, auf der die tollsten Muster mit bunten Bausteinen gelegt werden können, die begeistert sofort in Beschlag genommen wurde.

Bereits einen Tag später ging es zum AWO-Kindergarten „Kleine Weltentdecker“ in Eisfeld, wo Florian Schebitz eine neue Musikanlage, die bei einem kleinen Theaterstück mit anschließender Tanzparty auch direkt zum Einsatz kam, bestaunen konnte.

Am 20.12.2023 war Gordon Bittig an der Reihe und übergab einen Bau- und Spielteppich sowie einen Kindergarten-Kaufladen an die Kita Zwergenhaus im OT Harras. Das Ausprobieren der beiden Neuanschaffungen konnte lediglich für eine kurze Fotopause unterbrochen werden.

Am nächsten Tag war er dann zum Abschluss zu Gast in der integrativen Kita „Pfiffikus“ in Eisfeld, die sich mit einer fast schon Grammy-würdigen Gesangseinlage für eine Musikbox mit Bluetooth-Soundsystem sowie eine CD-Soundmaschine mit Mikrofon bedankte.